II Berliner Ostertreffen 2007 der Landrover Freunde


Auch dieses Mal nimmt Alles einen untypischen Anfang. In Forum von www.blacklandy.de hatte ich zwar vom Berliner Treffen gelesen, aber Aufgrund der Entfernung von fast 700 km wären wir nicht dorthin gefahren. Irgendwann im Februar bekam ich per E-Mail eine sehr nette Einladung. Nach einigen Mails hin und her hatten Annette und ich uns entschlossen in die "Märkische Schweiz" hinter Berlin, nahe der polnischen Grenze zu fahren.

Schon beim ersten Treffen im September 2006 hatte ich für mich eine maximale Tagesentfernung vom 500 km erkannt. Daraus ergaben sich dann je 2 Etappen für Hin- und Rückfahrt für die insgesamt 680 km Strecke.

Am Tag des Treffens fuhren über die A61, A1 und später über die A2 nördlich zu unserem ersten Etappenziel, einem Campingplatz bei Hannover. Am nächsten Tag ging es weiter Richtung Berlin um vom Berliner Ring östlich weiter Richtung polnische Grenze zu fahren. Hier in ursprünglicher Landschaft erreichten wir nach rund 400 km unser Ziel, einen Gutshof in Ringenwalde.

Auf der Wiese am Gutshof hatten sich bereits schon rund 30 andere Landrover eingefunden. Nach einer herzlichen Begrüßung schlugen wir unser Lager auf. Froh darüber ohne Probleme angekommen zu sein, ließen wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen.

Am nächsten Tag war eine Roadbook Tour geplant. Am Vorabend hatten wir uns am Lagerfeuer mit unseren Sitznachbarn verabredet gemeinsam eine Tour zu fahren,  die uns ca. 100 km durch Feld- und Waldwege führen sollte. Im Konvoi mit 6 anderen Landy's fuhren wir durch die märkische Schweiz bis zum Oderbruch und die polnische Grenze. Zusammen mit den Anderen erlebte wir einen wunderschönen Tag. Auch den zweiten Tag ließen wir am Lagerfeuer ausklingen.

Nach der Fahrerei der letzten Tage hatten wir irgendwie Ruhe nötig, zumal an nächsten Tag die Rückfahrt anstand. Nach dem Frühstück verbrachten wir den Tag mit erzählen  im Camp.

Nachdem wir Abends schon gepackt hatte ging es früh los Richtung Heimat. Es ging diesmal südlich über  die A2  zu unserem ersten Etappenziel, wieder diesen Campingplatz bei Hannover.

Tags darauf ging's es zunächst problemlos weiter. Nach einem Halt an einer roten Ampel riss beim wiederanfahren  die rechte Steckachse ab. Ohne Vorankündigung, einfach so. Da ich keine Folgeschäden riskieren wollte, wenn ich die restlichen 350 km mit Allrad fahren würde, rief ich den ADAC an. So endete dieser Tag "hoch auf dem gelben Wagen" mit dem wir nach Hause gebracht wurden.

Ankunft in Ringenwalde

2007_Berliner_Treffen2980.JPG

 

2007_Berliner_Treffen2981.JPG

 

2007_Berliner_Treffen2984.JPG

 

2007_Berliner_Treffen3059.JPG

 

2007_Berliner_Treffen3063.JPG

 

2007_Berliner_Treffen3065.JPG

 

Ausfahrt in der "Märkischen Schweiz" und Oderbruch

2007_Berliner_Treffen2992.JPG

 

2007_Berliner_Treffen3004.JPG

 

2007_Berliner_Treffen3001.JPG

 

2007_Berliner_Treffen2994.JPG

 

2007_Berliner_Treffen_3645.jpg

 

2007_Berliner_Treffen_3652.jpg

 

2007_Berliner_Treffen_3650.jpg

 

2007_Berliner_Treffen3021.JPG

 

2007_Berliner_Treffen_3022.jpg

 

2007_Berliner_Treffen_3701.jpg

 

2007_Berliner_Treffen_3677.jpg

 

2007_Berliner_Treffen_3675.jpg

 

2007_Berliner_Treffen_3678.jpg

 

2007_Berliner_Treffen3046.JPG

 

"Hoch auf dem gelben Wagen"

2007_Berliner_Treffen3136.JPG

 

  

Seite vor

Seite zurück

 

Home Landrover

Home