III Landrover Treffen in Lindau am Bodensee


Nach der Reparatur der Steckachse lag die erste längere Fahrt vor uns. 530 km wollten für die Fahrt an den Bodensee bewältigt werden. Mit einem Schnitt von 60 km/h lagen etwa 9 Stunden Fahrt vor uns. Annette und ich hatten beschlossen die Strecke in einem Tag zurückzulegen

Wir fuhren einen Tag vor dem Treffen los um Zeit zu haben für eine eventuelle Übernachtung, falls wir nicht in einem Tag durchkommen. Wir fuhren über die A61, A5 und später über die A8 und A7 südlich nach Lindau. Ohne Probleme erreichten wir den Campingplatz bei Lindau, wo das Treffen stattfand. Kurz nach unserem Eintreffen  wurden  wir von dem Platzbesitzer, der auch Landy fährt, herzlich willkommen geheißen. 

Wir schlugen unser Lager auf und nahmen unseren neuen Grill in Betrieb und ließen den Tag ausklingen. Später gesellte sich der Fahrer eines Serie I Landy’s dazu, der ebenso wie wir, in Erwartung von Problemen viel zu früh losgefahren war.

Am eigentlichen Anreisetag fuhren wir nach Lindau um uns die Inselstadt anzusehen. Nach der langen Anfahrt war ein ruhiger Tag genau das Richtige. Am Ortsrand stellten wir unseren Landy ab und erreichten zu Fuß über eine Brücke die Altstadt von Lindau. Abends füllte sich langsam der Platz mit anderen Landy’s und er gab ein Wiedersehen mit dem Einen oder Anderem den ich beim Treffen im Wemding 2006 kennen gelernt hatte.

Bis dahin war uns das Wetter gnädig gesonnen. In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel dann der seit Wochen erwartete Regen in Strömen. Zum Glück war der Aufbau dicht und wir schliefen im Trockenen.  Da der Regen doch recht laut auf das Dach getrommelt hatte, standen wir doch etwas übernächtigt auf. Geplant war eine Roadbook Tour. Bei der Besprechung der Tour hatten wir uns am Lagerfeuer mit Anderen verabredet gemeinsam die Tour zu fahren,  die uns ca. 90 km auf den Bregenzer Hausberg, den Pfänder führen sollte. Im Konvoi mit 5 anderen Landy’s fuhren wir los. Irgendwie landeten wir an der Spitze des Konvois. Nachdem wir zielsicher den Tross vor die Scheune eines Bauernhofs gelotst hatten J brachen wir ab und fuhren zurück. Auf dem Campingplatz beschlossen wir auf unserer eigenen Route auf den Pfänder zu fahren. Unter ortskundiger Führung erlebten wir zusammen mit den Anderen einen wunderschönen Tag.

Nach einem schönen Wochenende ging es früh los in Richtung Heimat. Gemeinsam mit unserem Zeltplatznachbarn mit seiner Serie I ging völlig problemlos zurück. An der Raststätte „Am Hockenheimring“ verabschiedeten wir uns von unserem Mitfahrer.

Eine Reise im Landy wäre ja keine, wenn sich nicht doch irgendetwas ereignen würde. Nachdem die Technik keine Sperenzien machte, war das Highlight eine Verkehrskontrolle. Am Dreieck Nahetal wurden wir bei der Anfahrt zu einem Autohof von einem Beamten in Zivil angehalten und kontrolliert. Ich führe mein Fahrzeugpapiere als Kopien mit. Dies hatte in der Vergangenheit nie zu Problemen geführt. Nicht dieses Mal. Ich musste mir eine Litanei an Belehrungen von dem jungen Polizisten anhören. Das sind ja Kopien!!!!!!  Scharfsinnig erkannt, meine Hochachtung! Unter Berücksichtigung der Tatsache das „Kopie“ draufgestempelt ist könne man das ja schließlich ja auch durchaus vermuten. Dann kam der Höhepunkt mit der Frage: „Haben Sie Alkohol oder Drogen konsumiert oder führen Sie welche mit?“ „Nun ja, Bier habe ich im Angebot, ich kann Ihnen von hinten eins holen, nur mit Drogen muss ich passen.“ „……!!!!! DAS IST EINE ERNSTHAFTE SACHE!!!! Ich kann Ihr Auto durchsuchen!! (Viel Spaß, Du Kalkmütze.) …. oder beschlagnahmen (WAG DICH DAS MAL!!! L ).“ Wieder eine Belehrung …(Ist ja gut, ich zahl ja schon freiwillig, nur halt’ endlich die Klappe). Na ja als Polizeibeamter darf man ja nichts annehmen. Noch nicht einmal Vernunft J. Trotzdem wurde dem das irgendwann mal langweilig und wir wurden nach einer mündlichen (!) Verwarnung weiter auf die Menschheit losgelassen. Wieder eine Stunde verloren….  Den Rest der Strecke legten wir ohne weitere Probleme zurück.

CIMG3150.jpg

 

CIMG3151.JPG

 

 

 Anfahrt

CIMG3164.jpg

 

CIMG3166.jpg

 

CIMG3180.jpg

 

CIMG3184.jpg

 

CIMG3186.jpg

 

CIMG3190.jpg

 

Lindau

CIMG3199.jpg

 

CIMG3200.jpg

 

CIMG3203.jpg

 

CIMG3208.jpg

 

CIMG3211.jpg

CIMG3217.jpg

 

 

 

CIMG3223.jpg

 

CIMG3224.jpg

 

CIMG3238.jpg

 

CIMG3241.jpg

 

Landytreffen

CIMG3225.jpg

Ausfahrt



Seite vor

Seite zurück

 Home Landrover

Home