Südligatreffen 2006 der Landrover Freunde


Es ist schon auffällig. Alles was mit dem Landy im Zusammenhang entsteht, nimmt in aller Regel einen untypischen Anfang. Das Schöne daran ist, das es immer etwas zu berichten gibt.

Ich war im Internet auf der Suche nach Landrover Cartoons und fand dabei die Seite von serieblog.de. Hier erfuhr ich vom "Südligatreffen 2006" der Landrover Freunde von www.blacklandy.de . Obwohl der Anmeldetermin schon längst überschritten war, fragte ich an, ob ich noch kommen könne. "Kein Problem, komm einfach." Ich machte mich kundig über die Fahrtstrecke, führte noch ein paar Telefongespräche mit mir zu diesem Zeitpunkt unbekannten anderen Landyfahrern die zum Treffen wollten und wir vereinbarten einen Treffpunkt um im Konvoi zu fahren.

Am Tag des Treffens fuhr ich zunächst allein zum Treffpunkt über die A61 zum Parkplatz "Moseltalbrücke". Schon auf dem Weg dorthin fiel mir ein anderer Landrover auf und ich wusste irgendwie, dass ich bereits dem ersten Mitfahrer begegnet war. Später am Treffpunkt machten wir uns bekannt und warteten gemeinsam auf den Dritten im Bunde, ein ebenso auffälliges Fahrzeug wie meine Ambulanz, einen Feuerwehrlandy von 1963.

Gemeinsam setzen wir Fahrt fort. Ich war in der Vergangenheit ausschließlich auf der Landstraße unterwegs und ich machte meine erste wichtige Erfahrungen zum Fahren mit dem Landy auf der Autobahn: Versuch erst gar nicht zu überholen, du bist sowieso nicht schneller. Fahre erst recht dann nicht heraus, wenn LKW von hinten kommen! Den Rest der Fahrt lässt sich am besten mit den Punkten  1-11 der  vorherigen Seite beschreiben.

Froh darüber ohne Probleme nach ca. 450 km im Wemding angekommen zu sein, ließ ich den Abend ausklingen.

Am nächsten Tag war eine Roadbook Tour geplant die uns ca. 60 km durch Feld- und Waldwege führte. Ich hätte mir nicht träumen lassen das es legal in Deutschland möglich ist, abseits befestigter Wege den Landy artgerecht zu halten J . Auch der zweite Tag wurde in gemütlicher Runde beendet.

Mit vielen Eindrücken ging es dann wieder im Konvoi die 450 km zurück in's Rheinland.

CIMG2270.JPG

 

CIMG4654.jpg

 

CIMG2289.JPG

 

CIMG2276.JPG

 

CIMG2280.JPG

 

CIMG2282.JPG

 

CIMG2309.JPG

 

CIMG4703.jpg

 

CIMG4701.jpg

 

CIMG4711.jpg

 

CIMG4714.jpg

 

CIMG4657.jpg

 

Seite vor

Seite zurück

 

Home Landrover

Home