Landy Restaurierung und erste Ausflüge


Nach ich mehr mehr Zeit unter als am Steuer unseres Landy's verbracht hatte standen die ersten Ausflüge an. Parallel habe wir begonnen die Substanz zu konservieren. Grundsätzlich wollen wir den Landy als historisches Fahrzeug belassen. Die "Rot Kreuz" Kennzeichnung stellt ein kleines Problem dar, da dies ein urheberrechtlich geschützte Symbol ist. Mit dem örtlichem TÜV wurde eine Lösung gefunden: Vier rote, eine schwarze Einzelfläche auf weisem Grund ist eben nun kein Kreuz und somit zulässig. Die Kraftstoffanlage und Zündanlage wurde ebenfalls überprüft und eingestellt.

    

 

Hier zu Beginn
noch ohne TÜV
und noch mit
Blaulicht
 

Jetzt mit über-
spritzten  Rotem
 Kreuz, ohne
Blaulicht,
aber mit TÜV

CIMG0828.JPG CIMG1095.JPG

 

 
 
Entrosten
Grundiert
CIMG1098.JPG CIMG1112.JPG CIMG1114.JPG CIMG1123.JPG
Vorbereitung
für die Rote Kreuze

 
CIMG1240.JPG

 

Der erste Zwischenschritt ist geschafft

 
 
 
 
 
CIMG1282.JPG
CIMG1283.JPG
CIMG1408.JPG
CIMG1419.JPG
CIMG1422.JPG
CIMG1430.JPG

 

Seite vor

Seite zurück

 

Home Landrover

Home