Bulguksa


 

Tempelanlage von Bulguksa

An unserem arbeitsfreien Sonntag unternahmen mein Kollege Ingo und ich einen Ausflug in die Umgebung von Ulsan. Außerhalb des Stadtgebiets gibt es in relativer Nähe durchaus schöne Flecken zum Wandern oder auch kulturell interessante Objekte wie die buddhistischer Tempelanlage von Bulguksa. Diese liegt etwa 35 km von Ulsan entfernt  in der Provinz Gyeongsangbuk-do in Südkorea . Der Tempel gilt als Prunkstück der Blütezeit der buddhistischen Kunst im Silla-Königreich die in der Stadt Gyeongju beheimatet war. In der Tempelanlage gibt es  7 Nationalschätze Südkoreas, zwei Steinpagoden, zwei vergoldete Buddhastatuen, einen Schrein mit Reliquien und  zwei Treppenanlagen.

Im Jahre 528 als kleiner Gebetstempel gegründet wurde der Tempel in seiner heutigen Form 774 errichtet. Immer wieder zerstört und neu aufgebaut wurde er 1969 und 1973 umfassend rekonstruiert und erhielt sein heutiges Aussehen. Die berühmten Steinkonstruktionen wurden in Ihrer Ursprünglichkeit wieder hergestellt  und stammen noch aus der Silla-Periode.

Der wurde Tempelkomplex  wurde 1995  in die Liste des Weltkultur- und Naturerbes der Menschheit der UNESCO aufgenommen.

  

CIMG7134.JPG
CIMG7193.JPG
CIMG7192.JPG
CIMG7138.JPG
CIMG7147.JPG
CIMG7146.JPG
CIMG7142.JPG
CIMG7143.JPG
CIMG7145.JPG
CIMG7148.JPG
CIMG7152.JPG
CIMG7153.JPG
CIMG7155.JPG
CIMG7157.JPG
CIMG7158.JPG
CIMG7159.JPG
CIMG7164.JPG
CIMG7168.JPG
CIMG7173.JPG
CIMG7174.JPG

Seite vor

Seite zurück

 

Home Bericht

Home News

Home