Neuigkeiten / News 2004 

05.12.2004 2. Advent

Das schöne Winterwetter hatte uns eingeladen früh aufzustehen und durch den bereiften Wald eine ausgedehnte Wanderung zu einem Frühstückslokal zum Brunch zu machen.

Bilder gibt es hier


27/28.11.2004 1. Advent

Den ersten Advent hatten wir mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt hier im Dorf erlebt. Dieser war zwar recht klein aber liebevoll von den örtlichen Vereinen oder gemeinnützigen Einrichtung ausgerichtet. So ein besinnlicher Beginn der Adventszeit war nachdem Trubel der letzten Monate genau das Richtige. 


Nachtrag November 2004

Nach langer Überlegung hatte ich mich durchgerungen meinen R5 Turbo zu verkaufen. Nachdem ich in absehbarer Zeit wahrscheinlich nicht dazu gekommen wäre meinem Rennbrötchen eine würdige Wiederauferstehung zu bescheren, hatte ich mich entschlossen ihn an Liebhaber abzugeben.

2004.12.11_2173.JPG


01.11.2004 Umzug

An diesem langen Wochenende war es endlich soweit: Der Umzug in unser neues Zuhause stand an. In den Wochen zuvor haben wir allein oder zusammen mit Freunden unser Häuschen renoviert. Langsam findet sich alles an dem vorgesehen Platz ein und ein Ende des Chaos ist abzusehen. Durch das Renovieren bin ich zu nichts Anderem gekommen, aber nun habe ich auch wieder Zeit die Homepage zu erweitern. Das geht aber auch nur eingeschränkt, da im Haus der Internetzugang noch nicht freigeschaltet ist. Schade ist nur, das wahrscheinlich die Motorradsaison  zu Ende ist und dieses Jahr wohl nichts mehr mit fahren werden wird.


01.09.2004 Haus

Ein Traum wurde wahr: Seit heute sind wir Hausbesitzer. Jetzt heißt es renovieren, Möbel schleppen, das ganze Programm. Da es aber für uns ist, ist das diesmal eine ganz andere Motivation


09.08.2004 Sommerurlaub

Dieses Jahr verbrachten wir unseren Sommerurlaub im Schwarzwald mit wandern, segeln oder einfach nur relaxen. Vor zwei Jahren waren wir das erste Mal nach Todtnau / Brandenberg, am Fuße des Feldbergs. Hier, in einer kleinen gemütlichen Pension, finden wir alles zum Wohlfühlen.

Bilder gibt es hier


24.07.2004 "Stomp"

Nachdem wir vor Jahren "Stomp" in Berlin sahen und begeistert waren, gingen wir zusammen mit meinen Eltern zu einer Aufführung im Rosengarten in Mannheim. Dieses "Theater für die Sinne" war auch dieses Mal, mit neuem Programm, einfach überwältigend:

STOMP – Theater für die Sinne, Rhythmus für den Körper

"Aus Mülleimern, Streichholzschachteln und jeder Menge Unrat zaubert die Kultband eine furiose Show.

Sie kreisen, ringeln, schlängeln; sie schlagen Rad, springen in die Grätsche, steppen und stampfen mit Stöcken, Töpfen, Bottichen und vor allem, mit 16 Beinen – Stomp ist da, Englands virtuose Kultband für artifizielle Geräuschkultur. (...)

Pfft, zisch, klack...Magie und Müll - graziös wie Fred Astaire, komisch wie Buster Keaton und poetisch wie der Circus Roncalli. " Der Spiegel


27.05 - 06.06.2004 Motorradtour nach Schottland

Über Pfingsten wurde ein lange gehegter Wunsch wahr: Eine Motorradtour nach Schottland. Auslöser wahr eine Verabredung mit einem Arbeitskollegen aus Manchester, den ich in Kairo kennen gelernt und mit dem ich diese Tour ausgemacht hatte.

Bilder und Reiseberichte gibt es hier


20.05.2004 "Vatertag"

Am "Vatertag" hatte ich mit Freunden eine Wanderung durch den Rheinbacher Wald unternommen. Am Abend sind Annette und ich noch Essen gegangen. Bei wunderschönen Frühlingwetter haben wir den Tag ausklingen lassen.


02.05.2004 Ausflug zur Burg Eltz

Nachdem der Fuß von Annette wieder in Ordnung ist, hatten wir nach langer Zeit das erste Mal wieder eine kleine Wanderung gemacht. Bei sonnigem Frühlingswetter ging es an die Mosel zur Burg Eltz.

Bilder gibt es hier


01.05.2004 Veteranentreffen in Dom Esch

Wie jedes jahr gibt es in Dom Esch das traditionelle Veteranentreffen. Auch dieses Jahr konnte man wieder die Schätze aus der Garage bewundern

Bilder gibt es hier


07.03.2004 Motorradmesse Dortmund 2004

Nach der ersten Ausfahrt war wieder Winterpause. Um sich auf die neue Saison einzustimmen ging's nach Dortmund zur diesjährigen Motorradmesse. Hier ein paar Eindrücke:

Bilder gibt es hier


14.02.2004 Saisonstart Motorrad 2004

Saisonstart 2004. Das Wetter war zwar noch nicht optimal, aber es war zumindest mal trocken, salzfrei und nicht zu kalt. Das war für mich die erste Gelegenheit, die "Duc" aus der Winterpause zu holen. Zum Anfang waren ging es erst einmal in die nähere Umgebung. Annette mußte sich leider fußbedingt noch etwas gedulden.


03.02.2004 England / United Kingdom

Abschließend hatte ich für mein Projekt in in Ägypten noch Abnahmen für Komponenten in England. Bei aller Neugier, hoffe ich, das (vorerst) Schluß mit Reisen ist. Losgelöst von der Arbeit, hatte ich nach Feierabend noch ein wenig Zeit mich umzusehen. England hat mir sehr gut gefallen, auch wenn alle Anderen auf der falschen Seite der Straße unterwegs sind. ;-)) Man kann sich daran gewöhnen, braucht aber seine Zeit.

Bilder gibt es hier / Pictures are attached here


02.01.2004 Luxembourg

Unseren Neujahrsausflug haben wir nach Luxembourg gemacht. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sind wir durch die schön verschneite Eifel gefahren.

Bilder gibt es hier


31.12.2004 Sylvester

Die Zeit zwischen den Jahren habe ich auch dazu benutzt, die Seite ein wenig umzugestalten. Wir werden Sylvester zu Hause verbringen und vielleicht werden wir eine Nachwanderung zur Tomburg machen. Nach dem ganzen Trubel und nach meinen Reisen in den letzten Monaten, steht uns eher der Sinn nach einem ruhigen Start in das Jahr 2004.

Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2004 wünschen Euch Annette & Thomas

 


Home